Off-Topic

Alles was nicht bereits kategorisiert ist, landet hier. Kreuz & quer.

Most Wanted [PC]: Star Citizen

Gepostet von am Februar 13, 2016 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Star Citizen ist für mich der Most Wanted-Titel für das Jahr 2016. Wenn das Game wirklich so umfassend wird wie es die Entwickler behaupten und zudem technisch sauber umgesetzt wird, muss es das Spiel werden, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Das angehängte Video gibt einen Vorgeschmack.

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Final Fantasy OST [Episode 1]

Gepostet von am November 17, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Final Fantasy ist ja bekannt für flotte Rhythmen. Auch in FFVIII sind viele Meisterwerke verborgen. Ich stelle hier mal drei Tracks vor …

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MGS 5 – Tipp #1 – Deine Gegner lernen

Gepostet von am Oktober 17, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Aufpassen, deine Gegner lernen auch dazu!   Möglicherweise ist euch schon aufgefallen (oder ihr wurdet darauf hingewiesen), dass sich eure Gegner eurem Spielstil anpassen. Also wenn ihr ziemlich treffsicher seid und regelmässig eure Gegner durch gezielte Kopfschüsse ausschaltet, lernen sie dazu und tragen zukünftig Helme. Infiltriert ihr gegnerische Basen gerne in der Nacht, werden die Wachen künftig mit Nachtvisieren ausgestattet, et cetera … Nun um diese Buffs dem Gegner wieder zu entnehmen kann man ganz einfach gewisse Externe Aufträge erledigen.     In der Auflistung der externen Aufträge sind die „Debuffer“-Missionen i.d.R. ganz unten angesiedelt (mit einem Symbol gekennzeichnet). In der dazugehörigen Beschreibung liest man dann Genaueres....

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Destiny – Langzeitmotivation? Fehlender Content? Ein Fazit nach einem Jahr.

Gepostet von am Oktober 4, 2015 in @Homepage, Games von A-Z, Off-Topic | Keine Kommentare

Beinahe seit Release zocke ich hin und wieder Destiny auf der PS4. Bis jetzt habe ich mir beide DLCs geholt und auch durchgespielt (Edit: Taken King fehlt – alter Post). Früher habe ich sehr viel Zeit mit Ego-Shooter Games verbracht – heute ist dies eher selten der Fall. Als ich jedoch Destiny mal ausprobiert habe, war ich sehr von diesem Stil angetan. Es gab Zeiten, da hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Ego-Shooter jemals wieder so begeistern kann. Die RPG-Elemente gefallen mir sehr gut. Nur… das Ganze erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten von Diablo 3. In anderen Worten: Wo ist der Content? Was um alles in der Welt soll mich über längere Zeit motivieren, das Game weiterhin zu spielen?   Strikes Diese kurzen Trips zu viert sind am Anfang eigentlich noch ganz witzig. Über die automatische Spielersuche wird in Kürze ein Team zusammengewürfelt und nachher per Zufall-System eine „Map“ gewählt. Es gibt jedoch nur etwa 10 verschiedene Maps –  wenn überhaupt. Komischerweise ist das Zufalls-System so schlecht, dass zu 90% dieselbe Map kommt (… mit den selben Gegnern, an den selben Stellen). In MMORPGs würde man dies Instanzen nennen. Nur dort wird mehr Zusammenspiel verlangt und man hat eine viel grössere Auswahl oder man kann selbst wählen, welche Instanz man spielen will – das geht bei Destiny nicht. Man kann zwar einen Strike gezielt auswählen, dann aber ist das Level bereits festgelegt und 90% aller Strikes bringen dann sozusagen nichts, weil nur Schrott droppt. Also weicht man auf die Strike-Playlist aus (grundsätzlich eine nette Idee) aber dort wird der Strike nach Zufalls-Prinzip ausgewählt und man spielt meistens denselben, langwierigen Strike (so war meine Erfahrung) – habe mittlerweile knapp 100 Strikes gespielt.   Raids Eine weitere Möglichkeit wären dann die Raids. Hier braucht man jedoch 6 Spieler. Und diese Raid-Gruppe lässt sich nicht automatisch zusammenwürfeln, wie das in den Strikes der Fall ist, sondern, man muss sich die Leute selber suchen. Während man in MMORPGs dies einfach mittels einem Chatchannel bewerkstelligen kann, geschieht dies in Destiny über… ja jetzt wird’s mühsam, z.B. über Facebook-Seiten, offizielle Destiny-Website oder andere Webseiten die extra dafür geschaffen wurden. Die Raids haben etwa soviel Boss-Mechanik wie jeder andere Boss in einer normalen Instanz in einem durchschnitts MMORPG. Das trifft sich jedoch gut, denn in Destiny hat’s auch überaus viele unfähige Spieler. Ach ja, bevor ich’s vergesse, zum aktuellen Zeitpunkt gibt’s sogar ganze 2 Raids. Ja 2 (wobei den zweiten musste man sich mit dem ersten DLC zusätzlich kaufen!) – wohlgemerkt, das Game ist nun beinahe ein ganzes Jahr auf dem Markt. (Edit: Nun, mit dem neusten Expansion gibt’s einen weiteren Raid – jetzt sind’s 3 insgesamt. Boah, da verliert man doch glatt die Übersicht.)   Story- & Nebenmissionen Zu der Story kann ich eigentlich nicht viel sagen. Tiefgründig ist sie ganz und gar nicht. Du spielst als Hüter und bist damit beauftragt das Böse zu töten, welches sich im ganzen Sonnensystem breitgemacht hat- ach ja… der Mars und die Venus sind mittlerweile bewohnbar. Jedenfalls hat man die Missionen sehr schnell durch und haben auch ebenfalls sehr wenig Wiederspielwert, denn diese sind ebenfalls nicht dynamisch und man weiss bereits was hinter der nächste Ecke lauert. Die beiden DLCs haben so wenig Missionen nachgeliefert, dass man diese jeweils sogar an einem Abend bereits wieder durchgespielt hat. Ich finde es...

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Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – How to get Rank S

Gepostet von am August 14, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

METAL GEAR SOLID 5: GROUND ZEROES bietet viele zusätzliche Missionen. Beendet man eine Mission, wird man bewertet und man erhält eine Note. Die Note „E“ gilt als schlechteste, „S“ gilt als beste Note. Schafft man es, in allen Missionen „Rank S“ zu erreichen, erhält man eine Trophäe / Achievement (PSN). Damit man die Trophäe erhält, reicht es, wenn man alle Missionen auf „Normal“ mit „Rank S“ beendet. Zudem muss man nur eine „Bonus-Mission“ auf S erledigen – bei der PlayStation sollte dies die Mission namens „Déjà-vu“ sein. Es gibt diverse Wege, die zum Rank S führen. In meiner Videoserie „How to get Rank S“ möchte ich meine Varianten preisgeben. Das erste Video ist bereits in meinem YouTube-Kanal aufzufinden – Mission: „Déjà-vu“.    ...

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Final Fantasy XV – neues Material

Gepostet von am August 9, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Ich gehe davon aus, dass es auf der Gamescom 2015 war – jedenfalls sind 2 neue Videos zu Final Fantasy XV erschienen. Das einte ist vorgerendert und das andere beinhaltet neues Gameplay-Material. Dazu möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Schaut’s euch einfach am besten selber an.  ...

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E3 2015 – persönliche Highlights

Gepostet von am Juni 22, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Jedes Jahr freue ich mich erneut auf die E3. All die News interessieren mich sehr. Meistens gibt’s kaum was anderes, was mich in der Freizeit mehr in den Bann zieht als zu zocken. Wegen RL Stuff habe ich jedoch auch nicht die Menge an Zeit, die ich mir teilweise wünsche zu haben. Aber es ist alles ganz ok so Ich muss mich aber für gewisse Titel entscheiden. Ich kann nicht alles zocken, was mir gefällt. Gerne lutsche ich die Games aus und möchte nicht einfach mal kurz die Story durchzocken. Also schaue ich mir die Games ganz genau an und zocke dann wirklich nur die Elite aller Releases. In diesem Jahr habe ich folgende Games auf die Liste gesetzt (ich hoffe die Entwicklung läuft weiterhin gut und dass der Release nicht verhunzt wird (man weiss ja nie heutzutage)):   Final Fantasy VII (Remake) Ja, richtig. Ein REMAKE und kein REMASTER! Das Ding wird völlig neu aufgegleist. Ob sich am Kampfsystem etc was ändert steht noch in den Wolken. Ich lasse mich mal überraschen.   Shenmue 3 Hab den ersten Teil auf der Dreamcast gezockt. War für dazumals ein verdammt gutes Spiel. Das Game hat es sogar in’s Guiness Buch der Rekorde geschafft. Hab den Nachfolger aber irgendwie nie fertig gespielt… warum auch immer^^; Ach ja, das Game wird via Kickstarter finanziert.   Anno 2205 Mittlerweile ist das Game auch legendär. Hab den allerersten Teil schon gespielt. Irgendwie wird das Ganze immer futuristischer aber dennoch schaut’s gut aus. Hoffe es wird was draus.   Ich hoffe, dass die Releases wirklich gut werden. Die Entwickler sollen sich Zeit lassen -bis jetzt haben sie alles richtig gemacht      ...

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Crota – diese verdammte Dunkelheit

Gepostet von am Juni 15, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Gestern mal den Raid „Crota’s End“ vom DLC „Dunkelheit lauert“ ausprobiert. Niemand wusste genau was zu tun ist und wir versuchten einfach mal mit 4 Leuten den Weg zu finden 😀 – ja, war witzig – bis wir irgendwann aufgeben mussten. Im Prinzip ist es simpel: Man muss einfach einem Weg entlang gehen. Das Dumme ist, dass es stockdunkel ist und man einen Debuff erhält, wenn man sich in der Dunkelheit aufhält. Dieser Debuff schränkt die Bewegung ein. Man wird immer langsamer und springen kann man irgendwann auch nicht mehr. Von Zeit zu Zeit taucht eine Lampe auf, welche den Debuff langsam entfernt. Nur wird man gleichzeitig von der Schar belästigt, was einem den Aufenthalt neben einer Lampe erschwert ^^; Was noch dazukommt, sind diese verdammte Löcher im Boden. Diese sieht man kaum und wenn man reinfällt ist man sofort tot – ohne Pardon. Die ganze Aktion gestern war zwar ganz witzig, trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man den Pfad schlussendlich auch gemeistert hätte, was leider nicht in Kraft trat. Nun, zum Glück, habe ich eine Map im Netz gefunden, welche einem auf die richtige Fährte führen sollte. Mal schauen, vielleicht klappt’s ja das nächste mal  ...

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Destiny – Landkarten

Gepostet von am Juni 15, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

In Destiny kann einem die Navigation schwer fallen. Man hat nicht permanent Zugriff auf eine Landkarte. Wenn man also sein Kopfgeld-Opfer suchen muss und lediglich eine Ortsbezeichnung genannt wird, gerät man schnell mal in’s Schwitzen. Im guten Internet findet man auch nicht wirklich hilfreiche Maps… Deshalb habe ich mich dazu berufen die Karten selber zu gestalten. Gleichzeitig möchte ich alle Spots einzeichnen, welche für die neuen House of Wolves Beutezüge relevant sind. Ich hoffe, dass ich dies die Tage umsetzen kann. Auf ein stressfreies und gemütliches Jagen – werte Hüter!   Edit: Möglicherweise setze ich dies auch in Video-Form um.    ...

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geplante Features für Moku.NET [16.02.2015]

Gepostet von am Februar 16, 2015 in @Homepage, Off-Topic | Keine Kommentare

Über folgende Features mache ich mir zurzeit Gedanken: automatisierte Mediengallery, welche Bilder / Videos direkt aus meinem Twitter-Feed entnimmt und in meiner Website auflistet (16.02.2015) Moku.NET-Logo der Jahreszeit entsprechend anpassen – manueller Switch (16.02.2015) automatischer Tweet, wenn ein neuer Post erstellt wurde / gilt für alle Kategorien (16.02.2015)     Folgende Features befinden sich zurzeit in der Umsetzung: keine     Folgende Features wurden gecanceled / werden vielleicht später realisiert: keine...

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